Sport

Jahresrückblick: Das war 2022

Jahresrückblick

Das ereignisreichste Jahr der Golfgeschichte geht zu Ende – eine neue Tour ist aus dem Nichts entstanden, befeuert von Öl-Milliarden. Doch auch sonst gab es spannende Storys. Zeit, diese wilden Monate in unserem großen Jahresrückblick 2022 revue passieren zu lassen.

Die wichtigsten Ereignisse im Jahresrückblick

Initiativbewerbung  

John Daly bettelt bei Greg Norman höchstpersönlich darum, Teil von LIV-Golf zu werden, doch der oberste LIV-Manager sagt dem 56-Jährigen ab: »zu alt«. 

Jahresrückblick

Ehrenmann 

Jack Nicklaus wird Ehrenbürger von St. Andrews und ist nach Bobby Jones (1958) und Benjamin Franklin (1759) der dritte US-Amerikaner, dem diese Ehre zuteil wird.  

Jahresrückblick

Schnecke 

Danielle Kang muss sich viel Spott anhören: Für einen Zwei-Meter-Putt beim LPGA-Gainbridge-Turnier (der auch noch deutlich das Loch verfehlt) braucht sie volle zwei Minuten.  

Jahresrückblick

Enthüller  

»Jordan Spieth hat die Yips«, behauptet Hank Haney. Nur so seien seine schwankenden, teilweise horrenden Leistungen auf den Grüns zu erklären. »Hätte er die Yips nicht, würde er die Tour dominieren«, erklärt Tigers Ex-Coach. 

Jahresrückblick

Schlussspurt 

Sensationeller Sepp Straka: Beim Honda Classic holt er sich mit drei Birdies auf den letzten fünf Löchern den Sieg – als erster Österreicher überhaupt auf der PGA Tour.  

Jahresrückblick

Alle wichtigen Ereignisse, Zahlen und Zitate des Jahres 2022 finden Sie im Jahresrückblick in der neuen Ausgabe #2/2023!