Sport

TOUR NEWS: Scheffler gelingt Titelverteidigung

Wirklich viel Golf wurde am vergangenen Wochenende nicht gespielt. Aber da, wo gespielt wurde, war so richtig was los. Scottie Scheffler sicherte sich seinen zweiten Sieg in Folge.

Getty

Scheffler und Parry an der Spitze

PGA Tour: The Players Championship
Austragungsort: Ponte Vedra Beach, Florida
Preisgeld: 25.000.000 USD

1. Scottie Scheffler (USA) -20
T2. Brian Harman (USA) -19
T2. Xander Schauffele (USA) -19
T2. Wyndham Clark (USA) -19
5. Matt Fitzpatrick (ENG) -16
T16. Sepp Straka (AUT) -10
T26. Matti Schmid (GER) -8
CUT: Stephan Jäger (GER)

Vier Millionen Dollar für den Titel in Bay Hill, 4,5 Millionen für die Titelverteidigung bei der Players Championship – es läuft für Scottie Scheffler. Die Nummer eins der Welt eröffnete die Finalrunde mit Nackenproblemen sowie fünf Schlägen Rückstand auf Xander Schauffele, nahm nach einer fulminanten 64 (-8) am Sonntag aber erneut den Pokal in Empfang. Als erstem Spieler der Turniergeschichte gelingt es ihm, den Titel der Players Championship zu verteidigen.

Wyndham Clark fehlten bei seinem ausgelippten Putt an der 18 nur Millimeter, um ein Stechen zu erzwingen. Der US-Open-Gewinner teilt am Ende den zweiten Rang mit Open-Gewinner Brian Harman und Schauffele.

Matti Schmid spielte bis zur Halbzeit sensationell ganz oben mit, verlor mit zwei Par-Runden am Wochenende aber noch einige Positionen. Stephan Jäger verpasste hauchdünn den Cut.

Viel Spannung auch auf der Challenge Tour

Challenge Tour: Delhi Challenge 2024
Austragungsort: Classic Golf & Country Club, Gurugram, Haryana, Indien
Preisgeld: 300.000 USD

1. John Parry (ENG) -20
T2. Joshua Grenville-Wood (UAE) -19
T2. Chris Paisley (ENG) -19
T2. Jack Senior (ENG) -19
T3. Martin Couvre (FRA) -18
T3. Oihan Guillamoundeguy (FRA) -18
T30. Marc Hammer (GER) -11
T47. Dominic Foos (GER) -7
Missed Cut: Nicolai von Dellingshausen, Jannik de Bruyn, Philipp Katich, Anton Albers, Timo Vahlenkamp (GER)

Ein besonderes Wochenende ging für den Engländer John Parry in Indien zu Ende. Am Finaltag konnte Parry mit 7 unter Par endlich wieder auf der Challenge Tour gewinnen.

Aus deutscher Sicht war das Wochenende auf der Challenge Tour eher bescheiden. Marc Hammer belegt als bester Deutscher den geteilten 30. Platz.