Schwungstudien

Schwungstudie mit Rickie Fowler

 

Bildschirmfoto 2016-02-04 um 10.43.48

Früher: Rickie hängt hinterher und flippt die Hände

Weil Rickie früher seinen Schläger hinter sich fast „verloren“ hat, musste er tricksen, um das Schlägerblatt im Treffmoment neutral an den Ball zu bringen. Schauen Sie einmal wie weit hinten sein Körper und sein Kopf waren – und wie lange!  Er hat den Rhythmus seines Schlags durch seine Hände bestimmt – und das war natürlich nicht sehr verlässlich.

Mit Butch: Nach vorne gehen, alles ist in Bewegung

Heute ist Rickie eher über dem Ball im Treffmoment, sein Körper ist mittig und alles öffnet sich in Richtung Ziel. Der Rand seiner Kappe dreht sich nach vorne, was bedeutet, dass sein Kopf sich mit dem Schwung synchron bewegt.

Schauen Sie sich auch die Schwungstudie mit Keegan Bradley an!