Drive2Drive

100 Schläge im Abu Dhabi Golf Club

Bahn 11:

Abu Dhabi Golf Club: Loch 11 (Par 4, 381 Meter)
Abu Dhabi Golf Club: Loch 11 (Par 4, 376 Meter)

Die Geschichte von Loch 11 ist schnell erzählt. Guter langer Abschlag. Eisen acht auf (!) das Grün. Bei allerdings einem 15-Meter-Putt ist von einem Birdie nur zu träumen. Und mein Putter bleibt kalt, beziehungsweise sind die Grüns einfach zu heiß. Der nächste 3-Putt. Bogey!

Bahn 12:

Abu Dhabi Golf Club: Loch 12 (Par 3, 170 Meter)
Abu Dhabi Golf Club: Loch 12 (Par 3, 170 Meter)

Jetzt sinkt es mir langsam aber gewaltig. Nein, das liegt nicht am etwas modrigen Geruch des künstlich angelegten Sees, den man carry überspielen muss, wenn man das Grün treffen will, sondern an meinem miesen Abschlag, den ich voll in den Boden hacke. Der Ball landet im Bermuda, liegt aber zum Glück obenauf. Wenn sich der Ball nicht eingräbt und unter den dicken Grasbüscheln verschwindet, kann man den Ball sogar relativ gut ansprechen. Mir gelingt es, den Ball mit viel Glück und einem Eisen 7 aufs Grün zu spielen. Mit zwei Putts rette ich ein Bogey und bin natürlich happy mit dem Ergebnis. Besonders, weil ich das Wasserhindernis meiden konnte.