Golf Apps: WGT Golf

WGT-Golf image4

Bei WGT Golf dreht sich alles darum, die perfekte Golfkarriere zu starten. Ein garantierter Spielspaß, bei dem Golf Fans auch mal auf Ryder Cup-Plätzen abschlagen dürfen.

Worum geht es bei WGT Golf? 

Es gilt, sich das Leben eines Profi-Golfers aufzubauen. Man spielt Turniere gegen Konkurrenten aus aller Welt und verdient damit Münzen (Coins), um sich besser ausrüsten zu können.  

Bewertung 

Das Spiel an sich ist gut aufgebaut und einfach zu verstehen. Vorausgesetzt man spricht gut Englisch, denn WGT Golf ist lediglich in englischer Sprache verfügbar. Die Grafik der Golfplätze ist realistisch; man kann sogar einige der berühmten Kurse erkennen und sich schon auf das Spielen freuen. Denn es sind sogar Plätze dabei, auf denen schon einmal der Ryder Cup gespielt wurde und wichtige Major-Turnier ausgerichtet wurden. Auch alle großen Ausrüster-Marken sind mit Schlägern und Zubehör vertreten. Allerdings enthält das Spiel viel und teils zu lange Werbung zwischen den Spielbahnen, und das ganze trübt das Spielvergnügen deutlich. Weitere kostenfreie Golf Apps und unseren ausführlichen Testbericht finden Sie hier.

WGT Golf im App Store

Technische Details ovn WGT Golf

Betriebssysteme: Apple & Android
Download: kostenlos
In-App-Käufe: ja
Format: Querformat
Connectivity: online
Werbung: ja
Sprache: Englisch

Fazit

WGT Golf ist ein schönes Spiel für alle, die in der kalten und dunklen Jahreszeit ein bisschen Elektro-Golf spielen möchten. Die tollen Grafiken entschädigen dabei für den hohen Akku- und Datenverbrauch. Der Spiel und Spaßfaktor ist auf jeden Fall trotz der teils nervigen Werbung gegeben. 

Hier geht es zum direkten Download für Android und Apple.