Allgemein

Naples Beach Hotel & Golf Club

Eine Besonderheit dieses abwechslungsreichen Platzes ist sein sandiger Untergrund. Für das oft sumpfige Florida atypisch, rollt der Ball hier auf den Fairways aus. Der Course spielt sich also „firm and fast“, wie der Amerikaner sagt. Mit fünf verschiedenen Abschlägen auf jedem Loch variiert die Platzlänge von 4.389  bis 6.309 Metern, sodass Golferinnen und Golfer verschiedenster Fähigkeiten ihre Urlaubsrunden genießen können. Die Buggy-Pflicht auf dem relativ kleinen Areal des Naples Golf Club ist irritierend und nur unter dem Aspekt des beschleunigten Spielbetriebs zu verstehen.

Adresse: The Naples Beach Hotel & Golf Club; 851 Gulf Shore Boulevard North,
Naples, FL 34102

Internet: naplesbeachhotel.com 

Eröffnet: 1948. Re-Design des Platzes 2016 

Architekten: Jack Nicklaus & John Sanford

Pl‰tze: 18 Löcher, Par 71

Damen maximal: 4.390 Meter
Herren maximal: 6.310 Meter 

Greenfee: Preise für einzelne Greenfees gibt es auf Anfrage im Pro Shop. Greenfee-Pakete im Rahmen eines Hotelaufenthalts werden auch angeboten. 

Fazit:Eine traumhafte Urlaubsoase in atemraubender Lage direkt am Golf von Mexiko und in fußläufiger Entfernung zu Naples` Flaniermeile (5th Avenue South). Auch der Golfplatz macht Spaß. Hier würden wir sofort unseren Urlaub buchen. Wenn wir es uns leisten könnten …

Weitere Plätze in Florida finden Sie hier