Drive

10 der LIV Golf Spieler beim Open Championship

10 der LIV Golf Spieler beim Open Championship

Von den 156 Teilnehmern der Open Championship in dieser Woche sind 23 LIV Golf-Mitglieder, die an mindestens einem der ersten beiden Turniere teilgenommen haben. Das 24. Mitglied ist Paul Casey, der beim nächsten Turnier in Bedminster vom 29. bis 31. Juli sein LIV Golf-Debüt geben wird. Hier sind 10 Spieler näher vorgestellt.

Dustin Johnson

Abgesehen von 2017, als er als großer Favorit in die Masters-Woche ging – sich aber am Rücken verletzte und aufgeben musste – hat Johnson noch nie ein ganzes Jahr ohne mindestens eine Top-10-Platzierung überstanden.

Brooks Koepka

Der vierfache Major-Sieger hat bei sieben Starts bei den Open vier Top-10-Platzierungen erreicht, darunter ein T10-Platz beim letzten Turnier in St. Andrews.

Louis Oosthuizen

Der Südafrikaner ist einer von nur vier Spielern im Feld, die schon einmal ein Open-Turnier in St. Andrews gewonnen haben (John Daly, Tiger Woods, Zach Johnson sind die anderen).

Bryson DeChambeau

Bis zu dieser Woche hatte er noch nie in St. Andrews gespielt. „Ich bin begeistert, hier zu sein und es gibt keinen besseren Platz auf der Welt. Ich liebe es“, sagte DeChambeau.

Patrick Reed

Seine letzte Top-10-Platzierung bei einem Major außerhalb von Augusta National war ein 10. Platz bei den Open 2019. Das bleibt sein einziges Top-10-Ergebnis bei sieben Open-Starts.

Sergio Garcia

Bei 24 Open-Starts hat er 10 Top-10-Platzierungen erreicht, darunter zwei in St. Andrews – T5 im Jahr 2005 und T6 im Jahr 2015.

Abraham Ancer

Es ist erst seine vierte Teilnahme an den Open, keine davon in St. Andrews. Er hat in diesem Jahr eine Top-10-Platzierung bei Majors, einen 9. Platz bei der PGA Championship erzielt.

Paul Casey

Bei 18 Starts bei den Open hat er zwei Top-10-Platzierungen erreicht, sein bestes Ergebnis war ein T3 bei den Open 2010 in St. Andrews. Da er mit einer Rückenverletzung zu kämpfen hat, war sein letzter Start im März, aber er hofft, dass er diese Woche fit genug ist, um zu spielen.

Lee Westwood

Der sehr erfolgreiche englische Golfer brauchte einige Jahre, um sich in St. Andrews zurechtzufinden, wo er 1995 zum ersten Mal bei einem Major startete.

Talor Gooch

Gooch, der erst zum zweiten Mal bei den Open antritt (im letzten Jahr belegte er Platz 33), wird versuchen, auf einer soliden Major-Saison aufzubauen, die zwei Top-20-Resultate umfasst.

Die weiteren Kandidaten findet Ihr hier.

Quelle: https://www.livgolf.com/