Frage des Monats

GM-Frage des Monats 05/23 – Was ist beim Golfen wichtig?

Frage des Monats
Spectacular seaside golf near Kinsale, Ireland

Soll ein Golfplatz schön, schwer, gut gepflegt oder günstig sein? An der Frage, welches Kriterium bei einer Golfrunde am wichtigsten ist, scheiden sich oftmals die Geister. Deshalb würde uns diesmal interessieren:

Was ist Ihnen beim Golfen wichtig?

Zum Mitmachen klicken Sie einfach hier

Als Belohnung lockt wie üblich wieder ein Gewinnspiel, bei dem unter allen Teilnehmern fünf Dutzend Wilson-Bälle verlost werden. Teilnahmeschluss ist am 12. Mai 2023, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Ergebnis der März-Umfrage: Wintertraining via Web?

Kälte, Schnee und Eis zeigten ja auch in diesem Jahr wieder mal reichlich Ausdauer. Und deshalb fragten wir unsere Leser und User in GM 3/23: »Nutzen Sie das Internet fürs Training im Winter?«. Ja, antworteten 62,4 Prozent aller Erhebungsteilnehmer, die übrigen 37,6 Prozent sagten nein (22,8 Prozent versicherten gar: »Ich trainiere bei jedem Wetter auf der Range«).

Nun wollten wir natürlich noch erfahren, welche Online-Informationsquellen für die GM-Leser und -User am wichtigsten sind. Das Ergebnis fiel ziemlich eindeutig aus: Klar vorne liegt der Google-Ableger YouTube (60,5%), gefolgt von speziellen Golf-Websites wie z.B. golfmagazin.de (45,6%) und den Web-Auftritten von Golflehrern (31,3%; es waren Mehrfachnennungen möglich).

Mit deutlichem Abstand folgen dann die übrigen, via Web zugänglichen Trainingshelfer: Golf-Podcasts (20,4%), Golf-Blogs (17,7%), Golftipps auf Facebook und Trainings-Apps für Smartphones bzw. Tablets (jeweils 7,5%) sowie sonstige Online-Informationskanäle (2,7%).                                                                 GOR

Die Gewinner der GM-Monatsfrage 03/23

Unter allen Teilnehmern der Umfrage wurden fünf Dutzend Bälle von Wilson verlost. Hier die Gewinner:

Sebastian Bone, Wolfsburg

Andrea Meier, Osnabrück

Anna Schmidt, Daisendorf

Frank Vogel, Kiel

Günther Wurm, Ludwigshafen