Drive

Justin Rose: Der Zaunkönig

Justin Rose hat mit einem Abschlag Glück und lässt sich auf dem Weg zum Par auch von einem provisorischen Zaun nicht aufhalten.

PGA Tour

Nie gefährdetes Par: Justin Rose
Nie gefährdetes Par: Justin Rose

Justin Rose zeigte in der Eröffnungsrunde der Cognizant Classic in The Palm Beaches eine beeindruckende Rettungsaktion. Nach einem missglückten Abschlag landete sein Ball unter einem provisorischen Zaun, der die Ausgrenze des Platzes darstellte. Aufgeben musste er den Ball allerdings nicht. Denn dieser lag nicht in vollem Umfang im Aus.

Günstig für Rose: Nach Regel 18.2a darf ein Spieler im Aus stehen, um einen Ball auf dem Platz zu spielen. Den Zaun durfte der Engländer aber nicht entfernen. 

Rose, US-Open-Gewinner von 2013 und Olympiasieger 2016, stieg über den Zaun, pitchte den Ball aus einem angrenzenden Garten zurück auf das Fairway und rettete am Ende dank einer präzisen Annäherung mit dem Wedge ein Par per Tap-In. Wie sagt man so schön: Es gibt keine Bilder auf der Score-Karte. 

Rose kam mit einer 69 (-2) zurück ins Clubhaus.  

+++ So steht es nach Runde eins in Florida +++