News

After school in St. Lorenz-Schöningen

Gelungene Jugendarbeit im St. Lorenz GLC Schöningen! Einweihung der neuen Jugendabschläge beim "Ferien-End-Wettspiel". Und dann die Premiere der neuen 9-Löcher-Serie: "After School". Denn: After-Work war gestern. So konnten die Kinder und Jugendlichen das aus dem Jugendcamp Erlernte direkt auf dem Platz handicaprelevant anwenden.

After-Work-Turniere waren gestern. After School lautet das Motto für die Jugendlichen des St- Lorenz GLG Schöningen.

Einweihung der neuen Abschläge bei Ferien-Wettspiel

Bei herrlichstem Wetter spielte die Kinder- und Jugendmannschaft des St. Lorenz GLC Schöningen ein Ferien-End-Wettspielt aus. Der Modus des Team-Wettbewerbs: Florida-Scramble. Dabei konnten die neu gerateten Abschläge offiziell eingeweiht werden. Alle Teilnehmer hatten großen Spaß und waren mit Feuereifer dabei. Im Anschluss an das Ferien-Wettspiel hatte die Gastronomie „Klosterkrug St. Lorenz“ eine leckere Grillmahlzeit vorbereitet. Auch golferisch wurde eine klasse Leistung geboten: Das siegreiche Team mit Ruth, Elli, Marie und Jan-Frederik spielte die 9-Löcher-Runde mit einer 37!
Die Freude war bei allen groß, als es bei der Siegerehrung für alle personalisierte Schlägertücher als Glücksbringer für zukünftige Wettspiele und Erinnerung an das erste offizielle Wettspiel gab.

Hoch hinaus – zum wunderbaren Panorama-Blick gesellt sich in St. Lorenz G&LC Schöningen nun auch ein top-modernen Trainings-Areal.
Hoch hinaus – zum wunderbaren Panorama-Blick gesellt sich in St. Lorenz G&LC Schöningen nun auch ein top-modernes Trainings-Areal.

After School in St. Lorenz

Vom Schulhof auf den Golfplatz. Ein nächstes Highlight für die Kinder und Jugendlichen des St. Lorenz GLC Schöningen wurde am Donnerstag, den 25.08.2022 durchgeführt. Das erste vorgabenwirksame Jugend-Wettspiel „After School“ über 9 Löcher. Das viele Üben über die Saison und die vielen Runden auf dem Platz wurden mit hervorragenden Ergebnissen belohnt. Es wurden sogar zwei Birdies gespielt! Brutto-Siegerin wurde Anna-Luise Sticherling (9 Punkte), auf Platz zwei landete Carl-Anton Sticherling und Platz drei ging an Jil Reinold.

Im September feiert St. Lorenz-Schöningen die Eröffnung der Trackman-Range.
Im September feiert St. Lorenz-Schöningen die Eröffnung der Trackman-Range.

Hanicap-Verbesserungen beim After-School-Turnier

Die Netto-Sieger 1. Jil Reinold (29 Punkte), 2. Anna-Luise Sticherling (25 Punkte), 3. Jan-Frederik Schmid (21 Punkte) und Heinrich Reinold (21 Punkte) verbesserten ihr Handicap.
Weitere After-School-Wettspiele in St. Lorenz werden folgen.