News

Alex Cejka qualifiziert sich für die US Open

Getty Images
Mit Runden von 66 + 69 = 135 Schlägen qualifizierte Alex Cejka sich in Columbus, Ohio, fur das Major. „Endlich darf ich wieder bei einem Majorturnier antreten“, freute sich Alex nach der Qualifikation. „Es war ein harter Tag mit zwei Runden auf diesem schweren Platz, aber ich habe es geschafft. Hinzu kommt, dass Pebble Beach einer meiner Lieblingsplätze ist. Pebble Beach ist nicht nur ein sehr bekannter und geschichtsträchtiger Golfplatz, er hat auch etwas Mystisches wie zum Beispiel St. Andrews.“

Schaut man sich die 120 Teilnehmer an, die in der Qualifikation angetreten sind, so kann man das Ergebnis von Alex Cejka nicht hoch genug bewerten, denn immerhin haben es Rod Pampling, Andres Romero, J.B. Holmes sowie Ricky Fowler, am Sonntag noch Zweiter beim Memorial, und der Memorialsieger Justin Rose nicht geschafft, sich fur die U.S. Open zu qualifizieren.