News

Bernhard Langer in Augusta: Bernhard der Große!

Augusta

Video: Billy Horschel im Pech

https://www.youtube.com/watch?v=zYn_Au2_zUI

Für den Finalsonntag ist deutlich weniger Wind angesagt, sodass wieder mit besseren Ergebnissen als am Samstag zu rechnen ist. Das Leaderboard ist eng. Unmöglich vorherzusagen, wer am Ende das Rennen macht. Auch ein Rory McIlroy, der heute mit einer 77 einen schwarzen Tag erlebte, ist auf dem geteilten 11. Platz nur fünf Schläge von Spitzenreiter Jordan Spieth entfernt. Bernhard Langer hat die historische Chance, sein drittes Masters nach 1985 und 1993 zu gewinnen. 1993, drei Monate nach Langers zweitem Sieg in Augusta, wurde übrigens ein gewisser Jordan Spieth erst geboren. Das gibt es nur im Golf!

Zahlen vom stürmischen Moving Day

Wie hart die Bedingungen an Tag 3 des Masters waren, zeigen auch folgende Zahlen:
Nur fünf Spielern gelang es auf dem Par 72-Platz unter Par zu bleiben.
Die beste Runde gelang Smiley Kaufman mit einer 69 (–3).
Der heutige Rundendurchschnitt: 75,719 Schläge!
Nur drei Löcher wurden im Schnitt unter ihrem Par gespielt (2, 8 und 13; alles Par 5s).
Nur zehn Spieler brauchten weniger als 30 Putts auf der Runde.
40 mal musste ein Doppelbogey oder sogar schlechter notiert werden.

 

Die letzte Gruppe (Jordan Spieth & Smylie Kaufman) schlägt morgen um 14:45 Ortszeit (Deutschland 20:45) ab.