News

BIG GREEN EGG GERMAN CHALLENGE: Pro-Am-Startplatz zu gewinnen

Zweite Auflage der Big Green Egg German Challenge powered by VCG im Wittelsbacher GC im Juli +++ 20 deutsche Starter +++ Gewinnspiel Pro-Am Startplatz

wittelsbacher gc, big green egg German challenge, challenge tour 2022
Wittelsbacher Golf Club

In der dritten Juli-Woche steigt zum zweiten Mal die Big Green Egg German Challenge powered by VCG im Wittelsbacher Golf Club. Die 67-Hektar-Anlage mit dem feinen Parkland Course und einem wunderbaren Baumbestand ist im Besitz des Wittelsbacher Ausgleichsfonds. Wenige Meter entfernt im Gut Rohrenfeld wurden einst die Pferde der Bayerischen Kurfürsten und Könige gezüchtet. 2022 spielen die Teilnehmer erneut um 250.000 Euro und haben allesamt ein Ziel: den Aufstieg auf die DP World Tour. 

Auf königlichem Areal 

Marcus Neumann ist hartnäckig: Immer wieder setzte der Sportvorstand des Deutschen Golf Verband (DGV) das Thema Challenge Tour auf die Agenda. Sein Festhalten zahlte sich aus, und vergangenes Jahr durfte sich Deutschland nach mehrjähriger Abwesenheit wieder als Veranstalter auf der 2. Liga präsentieren. Warum Neumann diese Rückkehr so sehr forciert hat, liegt auf der Hand: Es sind die 50 Tauschspots. Als Turnierveranstalter erhält man genau diese Zahl an Startplätzen und kann sie über die Saison hinweg mit anderen Veranstaltern tauschen. Das hat ein wenig was von einem Basar und ist recht komplex, hilft aber jungen deutschen Pros, die keine volle oder gar keine »Kategorie« besitzen, Spielpraxis zu sammeln. 

Wie man diese Chance erfolgreich umsetzt, das zeigte Yannik Paul eindrucksvoll: Der 25-jährige Deutschen nutzte seine Starts aus und qualifizierte sich für das Tour-Finale auf Mallorca. Dort fuhr er eine Top-Platzierung ein, erhielt die Spielberechtigung für die DP World Tour 2022 und hat sich als Rookie bislang sensationell etabliert. 

In diesem Jahr sind 20 Deutsche am Start – alle mit dem Ziel, den Sprung nach oben zu schaffen. Derzeit haben Alex Knappe und der junge Nick Bachem die besten Chancen.

Die Helfer mit dem Sieger 2021: Angel Hidalgo, bieg green egg German challenge, Wittelsbacher gc
Die Helfer mit dem Sieger 2021: Angel Hidalgo

Infos Big Green Egg German Challenge

Datum: 21. bis 24. Juli 2022 
Ort: Witelsbacher Golf Club /Neuburg a.d. Donau Preisgeld: 250.000 Euro 
Teilnehmer: circa 156 
Gewinner 2021: Angel Hidalgo (ESP) 
Eintritt: Tagesticket für 7,50 Euro an der Tageskasse, Wochenticket 15 Euro, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre freier Eintritt 
Mehr: HIER

Gewinnspiel Pro-Am-Startplatz Big Green Egg German Challenge

Hauptsponsor big green egg
Mit dem Hauptsponsor und GM zum Pro-Am 2022

Sie wollten schon immer mal mit einem Profi spielen, dessen Geschick hautnah erleben, sich von den Längen und dem Kurzen Spiel inspirieren lassen und sich Tipps holen? Machen Sie mit: In Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor Big Green Egg verlost das Golf Magazin einen Startplatz für das Pro-Am-Turnier am 20. Juli 2022.
Die Teilnehmer/innen müssen ein Handicap von +36 oder besser vorlegen.

Die Zeit ist abgelaufen, das Formular ist geschlossen.