News

Cejka in der Schweiz schon abgeschlagen

Golfprofi Alexander Cejka hat bei den mit zwei Millionen Euro dotierten European Masters die eisige Kälte in der Schweizer Höhenluft zu schaffen gemacht. Bei Frosteinbruch in 1800m Höhe spielte der Münchner zwei Doppel-Bogeys auf dem Par-71-Kurs und kehrte mit einer 79er-Auftaktrunde ins Klubhaus zurück.

Da das Turnier am Donnerstagmorgen wegen der schlechten Witterung mit zweistündiger Verspätung begann, konnten nicht alle Starter ihre Runden beenden. Am besten zurecht kam Titelverteidiger Bradley Dredge. Der Waliser ist nach einer 66er-Runde erster Spitzenreiter.

Als beste Deutsche erzielten Marcel Siem (Ratingen) und Timo Schuster (Stuttgart) Par-Runden, wobei Schuster mit einem Eagle am siebten Loch glänzen konnten. Dagegen enttäuschte Martin Kaymer (Mettmann) mit vier Doppel-Bogeys und 75 Schlägen. Vorzeitig war für Sven Strüver der Arbeitstag beendet, der Hamburger lag nach 15 Löchern auf Par-Kurs.