News

Damen holen EM-Titel

Sie haben es wieder geschafft: Die Damenmannschaft des Golf Club St. Leon-Rot holte sich am vergangenen Wochenende zum dritten Mal in Folge den Sieg bei der European Club Trophy, die in diesem Jahr auf der griechischen Mittelmeerinsel Korfu ausgetragen wurde. Der Sieg bei der Europameisterschaft der Golfclubs war zudem der perfekte Einstand für den neuen Damen-Coach Christoph Herrmann.
Beim Turnier auf Korfu zeigten die Spielerinnen Nicole Lingelbach, Carolin Landmann sowie Karolin Lampert von Anfang an eine durchgehend starke Leistung. Bereits in der ersten Runde setzen sie sich mit einem Gesamtergebnis von 141 Schlägen und einem Zähler Vorsprung auf den Deutschen Meister GC Berlin-Wannsee sowie dem spanischen Vertreter Real Club de la Puerta de Hierro an die Spitze des Klassements. Noch besser machte es das kurpfälzische Trio am zweiten Tag: Hier gelang den Damen ein Gesamtergebnis von 137 Zählern und damit die souveräne Verteidigung der Tabellenspitze vor Berlin und dem GC Park (Tschechien), die mit fünf bzw. sieben Schlägen Rückstand auf den Rängen zwei und drei lagen. Damit war die Entscheidung bereits gefallen, denn die Turnierleitung entschied sich wegen der anhaltenden heftigen Regenfälle die noch ausstehende dritte Runde abzusagen und nur die beiden ersten Runden zu werten. Damit war der dritte Erfolg des Golf Club St. Leon-Rot unter Dach und Fach gebracht.

»Wir freuen uns sehr über diesen erneuten Erfolg unserer Damen und gratulieren den Spielerinnen, Kapitänin Janine Lingelbach und den Trainern Christoph Herrmann sowie Dominik Müller herzlich«, so Eicko Schulz-Hanßen, Geschäftsführer des Golf Club St. Leon-Rot. »Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass wir nun zum dritten Mal in Folge das beste Damenteam bei der European Club Trophy stellen konnten und mit nun vier Titeln insgesamt Rekordhalter dieses Turniers sind.