News

Langer überholt Nicklaus

Cardiff (SID) – Golf-Ikone Bernhard Langer schreibt auf der US-Champions-Tour weiter Geschichte. Der 59-Jährige gewann zum dritten Mal die British-Senior-Open und feierte bereits seinen zehnten Triumph auf der Tour für Spieler über 50 Jahre. Damit ist der Anhausener alleiniger Rekordhalter vor dem neunmaligen Sieger Jack Nicklaus (USA).

„Unglaublich, dass ich diese wunderschöne Trophäe schon wieder in den Händen halte. Dieser Platz passt einfach zu meinem Spiel“, sagte Langer, der im Royal Porthcawl Golf Club in Wales schon zum dritten Mal die Senior Open für sich entschied. Dieses Kunststück war zuvor nur Gary Player (Südafrika) und Tom Watson (USA) gelungen.

Langer setzte sich in einem lange Zeit offenen Wettstreit mit 280 Schlägen vor dem Amerikaner Corey Pavin (283) durch. „Gerade mit dem Wetter war es hier eine große Herausforderung. Am Ende war es auch ein wenig Glück dabei, wieder ganz oben zu stehen“, sagte er.