News

Poulter sagt Woods den Kampf an

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Mit einem mutigen Ausspruch sorgte Ian Poulter auf der PGA-Tour für Verwirrung. In einem Interview mit einem Fachmagazin meinte der 32 Jahre alte Brite, er sei der einzige Golfer, der mit Tiger Woods auf einem Niveau spielen könne.

„Versteht mich nicht falsch, ich respektiere natürlich alle Profigolfer. Aber ich weiß, dass ich mein ganzes Potential noch nicht ausgespielt habe und wenn ich das tue, dann gibt es nur noch Tiger und mich“, meinte die aktuelle Nummer 22 der Golf-Weltrangliste.

Bei allem Selbstvertrauen mangelt es dem Briten, der schon sieben Turniere auf der Europatour gewonnen hat, aber nicht an Respekt vor dem Weltranglistenersten Woods. „Er ist außergewöhnlich. Wenn man auf die Rangliste schaut, ist er mehr als doppelt so gut wie die Nummer zwei. So jemanden wie Tiger gibt es einmal unter einer Millionen Menschen. Nein, sogar eher unter zehn Millionen Menschen.“