News

Short Track Matchplay 2020

Top-Besetzung beim 5. Short Track Matchplay

Alex Knappe, Sebastian Heisele, Marcel Siem, Bernd Ritthammer, Nicolai von Dellingshausen, Moritz und Karolin Lampert, Jonas Kölbing und Markus Brier  – wow! Die Veranstalter des Short Track Matchplay dürfen sich über ein wirklich großartiges Teilnehmerfeld freuen.

Insgesamt treten 32 Professionals am Samstag und Sonntag auf der Anlage Open.9 Eichenried an und spielen in dem spannenden Format um insgesamt 25.000 Euro Preisgeld. Das tolle Teilnehmerfeld ist auch der derzeitigen Corona-Situation geschuldet. Die Profis haben nur sehr wenige Möglichkeiten ihren Job auszuüben – da ist dieses Turnier einfach bestens.

Beispiel Alex Knappe: Nach seinem dritten Platz am vergangenen Wochenende in Österreich hoffte er auf einen Startplatz beim derzeit laufenden British Masters (Max Kieffer einziger deutscher Starter). Allerdings hat die European Tour die Regelung ausgesetzt, dass die Top 5 beim anschließenden Event dabei sind.

Nun spielt Knappe gerne das Short Track Match Play mit und darf sich mit vielen deutschen Spitzen-Profis messen.