Drive2Drive

100 Schläge im Abu Dhabi Golf Club

Bahn 9:

Abu Dhabi Golf Club: Loch 9 (Par 4, 417 Meter)
Abu Dhabi Golf Club: Loch 9 (Par 4, 456 Meter)

Vom Feeling habe ich trotz der drei Putts zuvor ein gutes Gefühl, denn mein Driver lässt mich nicht im Stich. Für Schlag zwei benötige ich noch rund 200 Meter bis Grünanfang und treffe den Hybriden so gut, dass der Ball links hinter das Grün fliegt. Mein Chip aus dem Bermuda-Rough sieht auf den ersten Blick eigentlich gut aus und landet vor der Fahne. Dann aber rollt er unaufhaltsam auf den vorderen Grünbunker zu und landet schließlich auch im Sand. Der Bunkerschlag fliegt hinter die Fahne, wobei die Bunker eine Qualität haben, wie wir sie in Deutschland wirklich nur von den großen Profi-Events kennen. Mit zwei Putts geht mit einem Sandy-Bogey vom Grün.