Equipment

WILSON Golf: Dynapower

Fast 70 Jahre nachdem Wilson Sporting Goods Co. die Erwartungen an Power und Distanz im Eisenspiel neu definiert hat, führt der Hersteller eine völlig neue Dynapower-Serie von Hölzern und Eisen ein.

WG1P029000V_5_DYNAPWR_Driver_Carbon_Toe_Down
Wilson 2023

Fast 70 Jahre nachdem Wilson Sporting Goods Co. die Erwartungen an Power und Distanz im Eisenspiel neu definiert hat, führt der Hersteller eine völlig neue Dynapower-Serie von Hölzern ein.

Die Wiedergeburt der berühmten Dyna-Powered Serie, die das Spiel seit 1956 mit einer bahnbrechenden Gewichtsverteilung bei den Eisensätzen revolutioniert hat, umfasst u.a. den ersten voll einstellbaren Driver von Wilson.

„Vor sieben Jahrzehnten haben wir das Golfspiel zum ersten Mal verändert, und jetzt ist es an der Zeit, es wieder zu tun. Genau wie das ursprüngliche Konzept wurden diese neuen Hölzer und Eisen mit dem Ziel entwickelt, mehr Leistung zu erzeugen. Dieses Mal haben wir fortschrittliche KI-Technologie eingesetzt, um die Power-Optionen neu zu definieren.“

Tim Clarke, Präsident von Wilson Golf

Der Driver ist einer der am besten einstellbaren Driver, die jemals von Wilson entwickelt wurden. Der Driver ist sowohl mit Carbon- als auch mit Titankopf erhältlich. Er wird mit einer Vielzahl von Fitting-Kombinationen geliefert – von Schwunggewicht, Flex, Schaft, Loft und Lie – die es Golfern ermöglichen, den perfekten Schläger für die Abschläge vom Tee zu finden.

Technologie Dynapower

Mit Hilfe fortschrittlicher KI-Methoden wurden Tausende von Schlägerkopf-Varianten mit demselben Computer-Design-Prozess analysiert. Durch die Simulation einer Vielzahl von Datenvariationen konnte ein möglichst effektives Design entwickelt werden. Das Ergebnis ist die PKR2-Technologie, die sowohl bei den Carbon- als auch bei den Titan-Schlägern zum Einsatz kommt und eine dynamische Schlagflächenstärke bietet, die über einen großen Bereich der Schlagfläche optimiert wurde, um schnelle Ballgeschwindigkeiten und maximale Fehlerverzeihung zu erreichen.

Der Wilson Dynapower richtet sich an den passionierten Golfer, der den Ball vom Tee aus bearbeiten möchte. Die leichten Carbon-Verbundplatten an Krone und Sohle sowie das Gewicht von 12 g verlagern den Schwerpunkt nach unten und nach vorne und sorgen so für einen Driverkopf mit geringerem Spin und neutraler bis Fade-Ballflugtendenz.

Der Titan-Kopf – für ambitionierte Spieler entwickelt – verfügt über ein 16 g schweres Gewicht, das einen Driver mit hohem Trägheitsmoment und einem tiefen, hinteren Schwerpunkt erzeugt, der einen fehlerverzeihenden, höheren Startwinkel mit einer neutralen bis Draw-Tendenz bietet.

Preis: Dynapwr Carbon 480 Euro, Dynapwr Ti 400 Euro, Dynapwr Women’s RH 14° 400 Euro

PM by Wilson Golf – Mehr Infos: HIER