Golf Club Magazin Bundesausgabe

Heiß – Heißer – VR-Talentiade Halbfinale

Am 9. Juli fanden an drei Austragungsorten die VR-Talentiade Halbfinals statt. Um die begehrten Plätze für das Finale wurde im GC Heidelberg-Lobenfeld, im GC Owingen-Überlingen und im GC Teck gekämpft.

Alle Teilnehmer:innen beim Halbfinale im GC Heidelberg-Lobenfeld. (Fotos: BWGV)

Von: Constanze Grün (BWGV)

Das Wetter meinte es am Sonntag schon fast zu gut mit den Kindern. Bis zu 36 Grad zeigte das Thermometer. Die teilnehmenden Kinder, Helfer:innen und Gruppenbegleiter:innen haben die Hitzeschlachten mit Bravour gemeistert.

Das VR-Talentiade Halbfinale setzt sich aus dem Spielen von sechs verkürzten Golfbahnen (max. 200 Meter) und neun Koordinationsstationen zusammen. Dazu gehören: Einbeinparcours, Speedgolf, Einbein-Longest-Drive, Koordinationslauf im Stangenparcours, Tennisballweit- und -zielwurf, Balancieren auf der Halbkugel, Nearest to the Pin und Putten mit der schwachen Seite und blind!

Der GC Heidelberg-Lobenfeld erhielt eine Spende der Volksbank Neckartal überreicht von Vorstandsmitglied Dr. Himmelmann.

VR-Talentiade Halbfinale im GC Heidelberg-Lobenfeld

Im GC Heidelberg-Lobenfeld sind 18 Mädchen und Jungen angetreten. Gestartet wurde um 09:30 Uhr in einem Zeitstart. Die Station Einbeinparcours wurde als erstes absolviert danach die sechs Löcher Golf über die Bahnen 1 bis 6 gespielt. Im Anschluss fanden dann die restlichen Koordinationsstationen auf den Bahnen 7, 8 und 9, sowie auf den Puttinggrüns statt.

Dr. Timo Berger (Jugendwart GC Heidelberg-Lobenfeld) hatte ein super Team zusammengestellt, sodass alle Teilnehmenden immer gut versorgt waren.

Vom BWGV aus war BWGV-Jugendwartin der Region Nord, Andrea Grabherr, vor Ort. Ebenfalls vor Ort war Dr. Achim Himmelmann (Vorstandsmitglied) der Volksbank Neckartal.

Einige Teilnehmer:innen der VR-Talentiade des Halbfinals im GC Owingen-Überlingen.

VR-Talentiade Halbfinale im GC Owingen-Überlingen

Der GC Owingen-Überlingen war der Schauplatz für die Hitzeschacht im Raum Südbaden. 24 Spielerinnen und Spieler kämpften hier um einen der Plätze für das Finale. Gestartet wurde um 12 Uhr mit einem Zeitstart. Als erstes wurden die sechs Löcher Golf gespielt und im Anschluss alle Koordinationsstationen auf den Bahnen 7 bis 9 des Platzes, sowie dem Übungsbereich absolviert.

Max Obernhuber (GC Owingen-Überlingen) hatte für ausreichende Helfer:innen gesorgt die mit guter Laune den Kindern durch die Hitze halfen. Genügend Getränke sowie ein kühles Eis und ein leckeres Buffet im Anschluss machten die Mühen wieder wett.

Nach der Hitzeschlacht bei der VR-Talentiadehalf nur noch eins … Wasser!

Patrick Ruetsch von der Volksbank Überlingen war bei der Siegerehrung vor Ort. Er überreichte zusammen mit Max Obernhuber den Kindern die Preise während Constanze Grün (BWGV) durch die Siegerehrung führte.

Der BWGV bedankt sich bei dem Volk- und Raiffeisenbanken Verbund und dem Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband für die großartige Unterstützung bei diesen Veranstaltungen.