Golf Club Magazin Niedersachsen

Trackman-Range kommt nach St. Lorenz

Immer mehr Golfclubs in Deutschland rüsten auf: Trackman Range heißt das Zauberwort. Nun zieht auch der GC. St. Lorenz-Schöningen nach und bietet seinen Mitgliedern und Gästen Training auf höchstem Niveau.

St. Lorenz-Schöningen rüstet auf. Hier entsteht ein modernen Trainings-Areal mit Sammelrobotern und Trackman-Range.
St. Lorenz-Schöningen rüstet auf. Hier entsteht ein modernes Trainings-Areal mit Sammelrobotern und Trackman-Range.

Wer äußerst effizient trainieren möchte und an einem besseren und konstanteren Ballkontakt arbeiten möchte, zieht sich einen Launch-Monitor zu Rate. Immer mehr GCM-Partnerclubs rüsten auf, um ihren Mitgliedern und Gästen dieses ganz besondere Trainingserlebnis gewährleisten zu können. Trackman stattet in Deutschland immer mehr Ranges aus, um diese auf ein Top-Trainings-Niveau zu befördern. Auch immer mehr GCM-Parnteranlangen rüsten auf: Nach dem Achimer GC und GC Syke geht nun auch der G&LC St. Lorenz-Schöningen diesen Weg.

St. Lorenz rüstet auf

Viele interessierte Leser des St. Lorenz Beitrags im GCM werden sich fragen, wann es endlich mit der neuen Range und dem 9-Löcher-Kurzplatz losgeht. Rein optisch sieht das neue Gelände ja schon so aus wie ein richtiger Golfplatz und man wundert sich, was denn nun noch fehlt. Laut Aussage des Betreibers sind die letzten erforderlichen Tätigkeiten jetzt final terminiert und darüber wollen wir berichten. Als nächstes steht die Verlegung des für den Betrieb des Trackman-Range erforderlichen Glasfaserkabels an. Den hübschen Graben dafür können wir ja bereits seit Wochen bewundern.

Im September feiert St. Lorenz-Schöningen die Eröffnung der Trackman-Range.
Im September feiert St. Lorenz-Schöningen die Eröffnung der Trackman-Range.

Driving Ranges werden immer moderner

Wer das Golf Magazin und das Golf Club Magazin aufmerksam liest, wird beobachtet haben, dass die Zeiten der profanen Abschlagsmatten und Trainerhütten vorbei sein. High-Tech steckt in den meisten überdachten Abschlagsanlagen. Und auch das Bälle Einsammeln erfolgt mittlerweile zunehmend dank kleinen Robotern. (Wie zuletzt über den GK Braunschweig berichtet). Auch in St. Lorenz-Schöningen hat die Installation der Ballsammelroboter und der dafür erforderlichen Infrastruktur Mitte Juli begonnen. Im Zuge dessen wird der Rangeball-Container an die neue Range verlegt. Auch werden die „Bunker“ auf der Range fertiggestellt und die überdachten Abschlagplätze gebaut. Die Montage der Trackman-Range-Anlage startete Anfang August. Wenn alles wie geplant läuft, steht die neue Range und der 9-Löcher-Platz im Laufe des Septembers zur Verfügung.

Hoch hinaus – zum wunderbaren Panorama-Blick gesellt sich in St. Lorenz G&LC Schöningen nun auch ein top-modernen Trainings-Areal.
Hoch hinaus – zum wunderbaren Panorama-Blick gesellt sich in St. Lorenz G&LC Schöningen nun auch ein top-modernes Trainings-Areal.

Eine offizielle Eröffnungsfeier ist für den Oktober terminiert, davor soll allerdings die Anlage über ausgiebig getestet werden. Wir dürfen gespannt sein.