Helden des Alltags: Stuart Griffin

Stuart Griffin_

»Manchmal kann ein kleiner Ratschlag die Welt verändern«

Helden des Alltags, Folge 17: Stuart Griffin

Unsere Pros vor Ort halten das Spiel und den Sport am Leben, aber sie stehen selten im Rampenlicht. Es wird Zeit, sie zu würdigen. An dieser Stelle teilen sie mit uns ihre Erfahrungen, ihre Erlebnisse und ihre Tipps. In dieser Folge: Stuart Griffin.

Gemeinsam mit seinem Vater begann Stuart Griffin in Birmingham mit dem Golfspiel. Obwohl sein Vater die Schläger schnell wieder aus der Hand legte, war bei dem Steppke die Leidenschaft für den Golfsport entfacht. Mit den Jahren kam der Wunsch, sein Hobby zum Beruf zu machen. Kurz nach seiner Ausbildung zum Golfprofessional zog der Engländer nach Deutschland. Seit 1990 arbeitet Stuart Griffin als Headpro im Wentorf-Reinbeker Golf-Club. Mit Freude und großem Engagement gibt er Trainingsstunden für Golfer jeder Spielstärke, organisiert Golfreisen für Mitglieder rund um den Globus und unterstützt den Club bei der Platzentwicklung.

Das komplette Interview finden Sie in der neuen Ausgabe 9/21!