GM-Frage des Monats 7/21 – Golfplatzpräferenzen

schwerer platz2

GM-Frage des Monats 7/21 – Golfplatzpräferenzen

 

Birdie-Festival oder Kampf ums Par bzw. Bogey: Während die einen Golfer lieber auf einem leichten Platz spielen, kann für andere die Wiese gar nicht schwer genug sein. Und deshalb würde uns nun interessieren, zu welcher Gruppe Sie sich zählen: Spielen Sie lieber auf einem leichten oder einem schweren Platz?

 

Zum Mitmachen klicken Sie einfach auf den Link unten…

 

Leichter oder schwerer Golfplatz?

https://forms.gle/4A44djtv6fD8r6nk7

 

Als Belohnung lockt natürlich auch diesmal wieder ein Gewinnspiel: Wir verlosen unter allen Teilnehmern fünf Dutzend Bälle Duo Soft+ von Wilson. Teilnahmeschluss ist am 16. Juli 2021, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Das Ergebnis der Mai-Umfrage

 

Wohnen am Golfplatz

 

Die Corona-Pandemie hat ja sowohl einen Trend zum Homeoffice ausgelöst wie auch bei nicht wenigen Menschen die Sehnsucht nach einem Leben abseits des Trubels verstärkt. Eine Immobilie am Golfplatz könnte so ein ruhiges Refugium sein – aber wie viele Golfer zieht es tatsächlich dorthin? Wir haben in GM 5/21 bei unseren Lesern und Usern nachgefragt: »Können Sie sich ein Leben direkt am Golfplatz vorstellen?«

 

Das Ergebnis fiel ziemlich eindeutig aus – pro Golfplatz! »Ich habe es mir schon ein paar Mal überlegt, aber noch keine konkreten Pläne«, erklären 42,6 Prozent. »Ich bin entschlossen, es Wirklichkeit werden zu lassen«, sagen 9,3 Prozent, und eine Reihe von Immo-Besitzern verkündet sogar stolz: »Ich wohne bereits am Golfplatz!« (3,5%).

 

Demgegenüber stehen zwei Gruppen, die sich mit dem Thema offenbar nicht sonderlich anfreunden können: »Nein, das kommt für mich nicht in Frage«, bekunden die einen (7,6%), »eher nicht, aber träumen darf man ja«, meinen die anderen (22,8%). Und rund jeder siebte Teilnehmer bekennt, »dazu habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht« (14,2%).

 

Spanien vor Deutschland

 

Bleibt als interessante Frage natürlich, mit welcher Region die GM-Leser und -User beim Kauf einer Golf-Immobilie denn so liebäugeln würden. Ab in die Ferne oder doch eher heimatverbunden? Das meistgenannte Wunschziel ist Deutschland (33,0%), gefolgt von der portugiesischen Algarve (30,5%; hier waren selbstverständlich Mehrfachnennungen möglich).

 

Als eigentliche Nummer eins grüßt allerdings ganz klar Spanien. Wenn man die Präferenzen der Umfrageteilnehmer für Mallorca (30,1%), das Festland mit Regionen wie z.B. der Costa del Sol (25,5%) und die Kanarischen Inseln (20,6%) zusammenzählt, summiert sich das auf satte 76,2%.

 

Außerhalb von Europa schließlich schaffen es nur Florida (15,2%) und Südafrika (12,1%) in die Top 10 der Traumdestinationen (siehe Tabelle), dahinter folgt deutlich abgeschlagen Thailand (4,3%). Ansonsten aber unterstreichen auch diese drei Länder, dass ein Leben am Golfplatz für die allermeisten Leser und User einem großen Leitgedanken folgt, den Sindy Bittner aus Hannover so formuliert: »Hauptsache, warm!«                                                              GOR

 

 

Top 10 – Leben am Golfplatz

 

Deutschland                                                                            33,0%

Algarve                                                                                   30,5%

Mallorca                                                                                  30,1%

Spanien/Festland                                                                     25,5%

Österreich                                                                               21,6%

Kanarische Inseln                                                                    20,6%

Italien                                                                                      19,5%

Florida                                                                                     15,2%

Südafrika                                                                                 12,1%

Frankreich                                                                                 6,4%

Irland                                                                                        6,4%

 

© Golf Magazin 2021

 

Die Gewinner der GM-Monatsfrage 5/21

 

Unter allen Teilnehmern der Umfrage wurden fünf Dutzend Bälle von Wilson verlost. Hier die Gewinner:

 

Tobias Exner, Eime

Veronika Offermanns, Oberstenfeld

Ulrich M. Sänger, Petersberg

Xander Stecklina, Apolda

Stefan von Borstel, Schenefeld