Equipment

TAYLOR MADE: Vertragsverlängerung mit Rory McIlroy

Branchenriese Taylor Made Golf und Rory McIlroy haben den Ausrüstervertrag um mehrere Jahre verlängert.

AUGUSTA, GEORGIA - APRIL 10: Rory McIlroy of Northern Ireland reacts after chipping in for birdie from the bunker on the 18th green during the final round of the Masters at Augusta National Golf Club on April 10, 2022 in Augusta, Georgia. (Photo by Gregory Shamus/Getty Images)
Die gemeinsame Reise geht weiter: Rory McIlroy und Taylor Made Golf haben den Vertrag verlängert (Photo: Getty Images)

Es war damals ein spektakulärer Wechsel. Seit 2017 vertraut der 20-fache PGA-Tour-Sieger und vierfache Major-Champion Rory McIlroy auf die Golfausrüstung von Taylor Made. Während dieser Partnerschaft konnte der Nordire sieben PGA Tour-Titel, einen FedEx Cup- und einen Ryder Cup-Sieg einfahren. In dieser Woche hat der US-Hersteller eine mehrjährige Vertragsverlängerung mit dem Weltklassespieler (Nr. 7) bekanntgegeben. Neben den Schlägern vertraut der 33-Jährige auch den Bällen von Taylor Made.

„In den letzten Jahren hatte ich die Gelegenheit, mit dem besten Ausrüster im Golfsport zusammenzuarbeiten. Ich freue mich, dass Schläger und Bälle noch viele Jahre in meinem Bag bleiben werden. Die Kombination aus engagierten Mitarbeitern und unübertroffener Leistung hat mich dazu bewogen, ein Teil des Team TaylorMade zu bleiben.“

Rory McIlroy

David Abeles, CEO Taylor Made Golf Company

PEBBLE BEACH, CALIFORNIA - FEBRUARY 04: Taylormade CEO David Abeles looks on during the second round of the AT&T Pebble Beach Pro-Am at the Monterey Peninsula Country Club Shore Course on February 04, 2022 in Pebble Beach, California. (Photo by Orlando Ramirez/Getty Images)
David Abeles, CEO Taylor Made Golf Company

„Rory ist unbestreitbar einer der faszinierendsten Spieler in unserem Sport und wirklich einer der großartigsten Menschen in der Welt des Sports. Wir hatten das Glück, aus erster Hand einen Einblick in Rorys Herangehensweise an sein Spiel und die Gewinnermentalität zu bekommen, die ihm zu seinem Erfolg verhilft. In den vergangenen fünf Jahren konnte unser Unternehmen in Zusammenarbeit mit ihm Produktinnovationen vorantreiben und ihm die bestmögliche Ausrüstung zur Verfügung stellen. Seine Entscheidung, unserem Unternehmen weiterhin sein Vertrauen zu schenken, inspiriert uns dazu, die Grenzen der Leistungsfähigkeit noch weiter zu verschieben.“

Mehr Infos: HIER

KEY NOTES

– Mit seinem Sieg beim CJ CUP wurde McIlroy der 39. Spieler in der Geschichte der PGA TOUR, der 20 Siegeverbuchen konnte.

– Er ist einer von sechs Spielern, die 20 PGA TOUR-Events und vier Majors vor ihrem 33. Lebensjahr gewonnen haben, und reiht sich damit in die angesehene Liste von Byron Nelson, Arnold Palmer, Jack Nicklaus, Tom Watson und Tiger Woods ein.

– McIlroy ist der zweitjüngste Spieler außerhalb der Vereinigten Staaten, der 20 PGA TOUR-Siege erreicht hat, wobei Sieg Nr. 20 im Alter von 32 Jahren errungen wurde.

– Er ist einer von fünf Spielern seit 1940, die vor ihrem 29. Lebensjahr mehr als 13 PGA TOUR-Siege und mehr als 3 Major-Titel errungen haben.

– In seiner historischen Saison 2018-2019 stieg McIlroy wieder zur Nummer 1 der Weltrangliste auf und wurde mit drei Siegen, darunter die TOUR Championship, zum PGA TOUR Player of the Year gekürt und sicherte sich den FedEx Cup.

– McIlroy und Tiger Woods sind die einzigen beiden Spieler in der Geschichte der PGA TOUR, die mehrere FedEx Cup-Titel gewonnen haben.

– Im Team TaylorMade sind derzeit vier Spieler in den Top 10 der Welt: Scottie Scheffler (1), Collin Morikawa (3), McIlroy (7) und Dustin Johnson (10).