News

Das ist der PGA „Rookie of the Year“

Das ist der PGA "Rookie of the Year"

Die einzige Möglichkeit, wie Cameron Youngs Rookie-Saison noch besser hätte ausfallen können, wäre, wenn er einen seiner fünf zweiten Plätze in einen Sieg verwandelt hätte. Doch circa 6,5 Mio. USD an offiziellem Geld plus den Arnold Palmer Award 2022 sollten dieses kleine Detail sicherlich wieder wettmachen. Das ist der PGA „Rookie of the Year“.

Klares Ergebnis

Die PGA Tour gab am Mittwoch bekannt, dass Young von 94 % der Mitglieder zum Rookie des Jahres gewählt wurde. Der 25-Jährige setzte sich gegen Sahith Theegala – den einzigen anderen Rookie, der es bis zur Tour Championship geschafft hat – und Tom Kim durch. Dieser hat sich seine Karte offiziell durch den Sieg beim regulären Saisonfinale „Wyndham Championship“ verdient.

„Es ist etwas ganz Besonderes“, sagte Young beim CJ Cup, kurz nach der Bekanntgabe. „Ich weiß, dass der Namensgeber, Arnold Palmer, offensichtlich ein Gigant des Golfsports war. Wir haben ihm viel von dem zu verdanken, was wir heute tun. Es ist einfach sehr cool, in irgendeiner Weise mit ihm verwandt zu sein. Ich weiß, dass wir eine sehr starke Rookie-Klasse hatten und es ist eine große Ehre, auf diese Weise betrachtet zu werden und das Jahr auf diese Weise zu beenden.

Young wurde Zweiter bei der Sanderson Farms Championship, dem Genesis Invitational, der Wells Fargo Championship, der Open Championship und der Rocket Mortgage Classic. Diese fünf Platzierungen sind die Meisten eines Spielers in einer einzigen Saison in den letzten 40 Jahren. Der Award für den „Rookie of the Year“ ist für Young somit mehr als verdient. Seine mehr als 6,5 Millionen Dollar an offiziellem Preisgeld war das höchste, was ein Rookie in der Geschichte der Tour in einer einzigen Saison gewonnen hat. Als Nummer 16 der Welt ist er derzeit der bestplatzierte Spieler ohne Tour-Sieg. Wir können also gespannt abwarten, was Young in der Zukunft bringen wird und wann er endlich seinen 1. Sieg einfahren wird.

Quelle