News

Das komischste Ritual des Masters

Das komischste Ritual des Masters

Die Vorbereitungen für das Masters 2023 haben begonnen. In circa drei Wochen treffen sich die größten und besten der Golfwelt in Augusta National zum traditionellen ersten Major des Jahres. Was natürlich auch dieses Jahr nicht fehlen darf, ist das traditionelle Abendessen vor dem Turnier. Hier kommt der US-Amerikanische Profigolfer Bubba Watson ins Spiel. Denn wie der zweifache Masters-Champion verraten hat, sichert er sich den ersten Platz, wenn es darum geht, wer das komischste Ritual vor dem Abendessen des Masters hat.

Das „Pre-Masters Champions Dinner“

Vor den Masters in Augusta treffen sich traditionellerweise ehemalige Champions zu einem Abendessen. Auch der Gewinner aus dem letzten Jahr, Scottie Scheffler wird 2023 bei diesem Abendessen teilnehmen. Ein Blick auf die Speisekarte zeigt, dass der Abend einiges verspricht:

Bubba Watson macht sein eigenes Ding

Selbstverständlich durfte auch Bubba Watson schon das ein oder andere Mal in der Vergangenheit an diesem Abendessen teilnehmen. Auch 2023 wird er wieder mit dabei sein und das obwohl sich der 44-jährige entschieden hat, sich LIV-Golf anzuschließen.

Vorab des großen Abendessens hat der zweifache Masters-Champion seine sehr ungewöhnliche Routine verraten. Watson hat laut eigener Aussage oftmals Bedenken gehabt, dass ihm die Abendessen nicht schmeckt. Aus diesem Grund hat er sich vorab entschieden, mehrere Burritos zu essen. Somit gerät er nicht in Gefahr, den Abend hungrig zu verbringen, falls ihm das Abendessen nicht schmeckt. „Normalerweise esse ich vorher ein paar Burritos, weil ich nicht weiß, was es geben wird“, sagte Bubba Watson.

Dieses Jahr wird der US-Amerikaner allerdings keine Probleme haben, denn laut ihm trifft die Speisekarte dieses Jahr seinen Geschmack besonders gut.

Quelle