News

DER Schwung beim Hero Tournament

DER Schwung beim Hero Tournament

Tiger Woods, der Gastgeber des Hero World Challenge-Turniers, musste sich aufgrund von wiederkehrenden Schmerzen von der Veranstaltung zurückziehen. Trotzdem blieb Woods seinen Gastgeberpflichten treu und nahm am Dienstag an der „Hero Shot“-Bullseye-Challenge teil. Gegner waren die Konkurrenten Tommy Fleetwood, Billy Horschel, Max Homa, Tom Kim, Matthew Fitzpatrick und Justin Thomas. Der Schwung des Tages bei der Challenge beim Hero Tournament kam allerdings nicht vom Gastgeber. Der Engländer Matthew Fitzpatrick ragte am Ende mit seinem unglaublichen Bilderbuchschwung heraus.

Präzision wie aus dem Lehrbuch

Das Spiel war einfach. Jeder Spieler musste 6 Schwünge auf das Bullseye abgeben, wobei die 6. Kugel – die „Heldenkugel“ – die doppelte Punktzahl brachte. Die zwei besten Spieler kamen schließlich in das finale Shootout. Hier wurde dann der Sieger gekrönt.

Besonders überzeugt hat Matthew Fitzpatrick, der mit einem überragenden Schlag für Aufsehen gesorgt hat.

Auch Tom Kim konnte bei der Challenge sehr gut abschneiden. Er unterlag jedoch am Ende in der finalen Runde einem nicht zu besiegenden Fitzpatrick. Es war eine harte Niederlage für Kim, der es nicht gewohnt ist, nicht auf der PGA Tour zu gewinnen.

Leider konnte sich der Gastgeber Tiger Woods selbst nicht für die nächste Runde qualifizieren. Er verfehlte mehrere Schläge kurz vor der Inselplattform und somit dem Ziel. Obwohl er nicht ganz fit war, war es einfach schön, Woods auf den Bahamas mit einem Schläger in der Hand zu sehen.

Quelle