Drive

OWGR Punkte – „Es ist mir völlig egal“

OWGR Punkte? "Es ist mir völlig egal"
Sensationeller Endspurt: Harold Varner III (Photo: Getty Images)

Während sich die Rebellen weiterhin über das OWGR-Fiasko aufregen, verfolgt Harold Varner III einen ganz anderen Ansatz. Spieler, die sich der durch Saudi-Arabien unterstützten Golf Liga angeschlossen haben, sammeln auf den LIV-Events keine Punkte für die Weltrangliste. Somit besteht die Gefahr, dass die Stars wichtige Qualifikationen verpassen, denn einige Golfer rutschten in diesem Jahr deutlich in der Rangliste ab. Ein paar Beispiele des Ausmaßes seht ihr hier. Der LIV-Star Harold Varner III liefert allerdings eine andere Antwort als die anderen LIV-Golfer. Anders als die anderen Stars antwortete er: OWGR Punkte – „Es ist mir völlig egal“. Das ist wohl die perfekte Antwort auf den aktuellen Weltranglistenstreit.

Anti-OWGR-Propaganda

Vor dem LIV-Event in Jeddah – dem vorletzten Event der ersten Saison der neuen Tour – stand Harold Varner III neben Dustin Johnson und Graeme McDowell im Rampenlicht der Medien. Beide setzten ebenso wie die verfeindeten Bryson DeChambeau und Brooks Koepka in der Vorwoche die Anti-OWGR-Propaganda fort. „Das Wort „offiziell“ muss von „OWGR“ verschwinden, wenn sie sich nicht um uns Spieler hier draußen kümmern“, sagte McDowell. „Ich habe das Gefühl, dass LIV alles getan hat, um legitim zu sein. Dennoch erfahren wir keine Akzeptanz“.

Harold Varner III sieht die Dinge allerdings anders. „Ich denke, wir wussten, worauf wir uns einlassen“, sagte Varner in einem Interview. „Ich denke, es ist einfach, hier zu sitzen und zu sagen, was passieren könnte, oder was passieren sollte. Aber für mich war klar, was passieren würde. Ich wusste, was auf mich zukommt und daher ist es mir total egal.“

Klare Aussagen von den Golfern, auch wenn sie nicht dieselben Meinungen vertreten. Ob Greg Norman, dem CEO der neuen Golf Liga das gefällt, ist zu bezweifeln.

Quelle