Drive2Drive

Die Reise im roten Flitzer beginnt…

IMG_1699
Der Golfpark Holzhäusern bietet ein tolles Bergpanorama.

Hünenberg in der Nähe von Zürich ist unsere erste Station!

Die erste Station unserer Tour ist Hünenberg in der Nähe von Zürich. Von Stuttgart fährt man laut Navi circa zweieinhalb Stunden. In Hünenberg werden wir bereits erwartet: wir haben einen Termin bei der Sportbekleidungsfirma Kjus. Das Unternehmen, das Kleidung für den Golf- und Skisport entwickelt und produziert hat sein Headquarter in dem 8.3000 Einwohner großen Städtchen. Nur circa 30 Minuten von Zürich entfernt, haben die 70 Mitarbeiter von hier einen direkten Blick auf die Anlage Golfpark Holzhäusern. Eine bessere Inspiration kann es wohl kaum geben! Der Golfpark hat neben einem 18-Löcher-Platz noch einen weiteren 9 Löcher-Platz und weitere sechs Übungsbahnen – für jede Spielstärke und vor allem für jeden Zeitrahmen also den idealen Parcours. Wer hier allerdings aufgrund des Panoramas hügelige Bahnen erwartet, liegt falsch. Die Bahnen des Golfpark Holzhäusern sind meist flach, nur einzelne Bahnen gleichen den Bergen im direkten Umfeld. Mit seinem tollen Blick auf den Zugersee und die sich dahinter erhebende Bergkette, schweift der Blick oft in die Umgebung ab, statt auf den Golfball.

IMG_1706
Fototermin mit Nico Serena auf der Anlage des Golfpark Holzhäusern.

Wir gehen gemeinsam mit Executive VP Product & Marketing-Manager Nico Serena und Head of Global Sales Timo Regier auf den neun Löcher-Kurs und lernen hier das Unternehmen Kjus näher kennen. Das Sportlabel Kjus wurde 2000 vom Schweizer Unternehmer Didi Serena gegründet. Und wo enstand die Idee für die Modefima? Auf dem Golfplatz! Gemeinsam mit dem ehemaligen Skirennläufer Lasse Kjus. Die beiden wollten Skibekleidung mit Stretchmaterial herstellen und erahnten in diesem Bereich das große Potential. Das Ziel war es, das beste Material mit dem besten Futter hochqualitativ zu verarbeiten. Man wolllte das beste Produkt auf dem Markt bringen – ohne Rücksicht auf den Preis zu nehmen. Nachdem sich die Marke erfolgreich im Skisegment etabliert hatte, wurde nach der Active-Linie 2012 auch eine Golf-Linie auf den Markt gebracht. Und dies ebenfalls sehr erfolgreich! Die ganze Story über Kjus und das Interview mit Nico Serena lesen Sie übrigens in unserer Juli-Ausgabe, die am 29. Juni erscheint.

Am Abend und einer 9 Löcher-Runde und einem Abschluss-Rivella (eine Schweizer Limonade, die mit Milchserum hergestellt wird) im nigelnagelneuen, modernen Clubhaus fahren wir zu unserem Hotel nach Zürich. Zum Abschluss eines spannenden ersten Tages checken wir im 25 hours-Hotel in Zürich West ein. Zur Abendlektüre nehme ich mir übrigens die Bedienungsanleitung meines Cabrios mit. Es ist zwar nur ein Auto, aber wir wollen genau wissen, was unser roter Flitzer alles kann…

Mehr Drive2Drive Roadtrips? Lesen Sie hier die Online-Tagebücher von unserem letzten Trip in die Arabischen Emirate.