Zum 90. Geburtstag: Die besten Arnold Palmer Zitate

The Masters – Round One

Am 10. September 1929 erblickte einer der größten Golflegenden das Licht der Welt – Arnold Palmer. Heute wäre der Amerikaner 90 Jahre geworden. Sein Einfluss auf die Golfwelt ist auch fast drei Jahre nach seinem Tod noch enorm und seine Worte bis heute von großer Bedeutung. Das haben wir zum Anlass genommen, die besten Arnold Palmer Zitate zu sammeln.

  1. Die Straße des Erfolgs ist eine Dauerbaustelle.
  2. Golf ist trügerisch einfach und unendlich kompliziert; es befriedigt die Seele und frustriert den Intellekt. Es gibt so viel und macht gleichzeitig verrückt – und es ganz ohne Frage das beste Spiel, dass die Menschheit je erfunden hat.
  3. Gewinnen ist nicht alles, aber es zu wollen schon.
    Arnold Palmer (links) und entertainer Bob Hope (1903 - 2003) während der Dreharbeiten zu 'Call Me Bwana' in Denham, London. (Photo by Keystone/Getty Images)

    Arnold Palmer (links) und entertainer Bob Hope (1903 – 2003) während der Dreharbeiten zu ‚Call Me Bwana‘ in Denham, London. (Photo by Keystone/Getty Images)

  4. Ich habe meinen Konkurrenten noch nie gewünscht, dass sie verlieren, aber ich habe sie auch nie angefeuert.
  5. Putten ist wie Weisheit – teils eine angeborene Gabe und teils das Ergebnis aus Erfahrungen.
  6. Wenn mich jemand fragt, was mich all die Jahre angetrieben hat, gebe ich immer die selbe Antwort. Du!
    Jack Nicklaus (links) und Arnold Palmer bei der Greats of Golf exhibition Insperity Championship im Woodlands Country Club im Mai 2013 (Photo by Scott Halleran/Getty Images)

    Jack Nicklaus (links) und Arnold Palmer bei der Greats of Golf exhibition Insperity Championship im Woodlands Country Club im Mai 2013 (Photo by Scott Halleran/Getty Images)

  7. Der Erfolg in diesem Spiel ist weniger abhängig von körperlicher Stärke, als von der Stärke des Verstandes und des Charakters.
  8. Konzentration ist eine Kombination aus Selbstbewusstsein und Willen.
  9. Je mehr ich trainiere, desto mehr Glück habe ich.
    Arnold Palmer aus dem Bunker beim Par 3 Contest beim Masters 2008 (Photo by Andy Lyons/Getty Images)

    Arnold Palmer aus dem Bunker beim Par 3 Contest beim Masters 2008 (Photo by Andy Lyons/Getty Images)

  10. Konzentration, Selbstbewusstsein, Wetteifer, die Fähigkeit des Genuss.
  11. Man muss etwas riskieren um gewinnen zu können.
  12. Geb immer dein Bestes, auch wenn alles gegen dich spricht.
  13. Ich habe einen Tipp der jedem Golfer fünf Schläge spart. Er heißt Radiergummi.
  14. Was ich mit Konzentration meine? Ich meine damit, dass man sich vollständig auf die Aufgabe die vor einem liegt fokussiert und dem Körper befiehlt genau das zu tun, was man von ihm verlangt.