News

LIV Golf: Nächster Seitenhieb gegen PGA Tour

LIV Golf: Nächster Seitenhieb gegen PGA Tour
DORAL, FL: LIV Golf Team Championship

Der ewige Konkurrenzkampf zwischen LIV Golf und der PGA Tour, der Mitte letzten Jahres begonnen hat, geht in die nächste Runde. Nachdem die PGA Tour Änderungen zur Saison 2024 angekündigt und veröffentlicht hat, gab LIV Golf ihren Senf dazu und konnte diese Neuigkeiten natürlich nicht unkommentiert lassen. Das ist der nächste Seitenhieb von LIV Golf gegen die PGA Tour:

Neuerungen

Derzeit sind die designierten Events mit einem 120-Mann-Feld und einem Cut ausgestattet. Dem neuen Bericht zufolge sollen die Teilnehmerfelder im Jahr 2024 auf 70-80 Spieler ohne Cut umgestellt werden. Diese Neuigkeiten haben zu heftigen Reaktionen von Golffans, Spielern und Medien geführt.

Wenn es nach LIV Golf geht, dann hat die PGA Tour mit den Änderungen die Grundidee des Konzepts der durch Saudi-Arabien finanzierten Liga übernommen und kopiert. Demnach durfte sich die PGA Tour folgenden Tweet anhören.

Auch Spieler wie Lee Westwood haben sich zu den Änderungen geäußert. Und das nicht wirklich positiv.

Der englische Profigolfer erklärt in dem Tweet, dass er die Änderungen nicht wirklich versteht. Er hat kein Verständnis dafür, dass die PGA Tour solche Neuerungen ankündigt.

Gespaltene Meinungen

Die Meinungen der Fans bezüglich der angekündigten Veränderungen der PGA Tour sich unterschiedlich. Wie seht ihr diese Veränderungen? Hier könnt ihr sie uns via Instagram mitteilen.