News

Rory McIlroy mit unglaublichem Schlag

Rory McIlroy mit unglaublichem Schlag

Das WGC-Dell Match Play sorgt für das nächste atemberaubende Highlight. Dieses Mal ist es jedoch nicht Jordan Spieth, der die Zuschauer zum Staunen bringt. Dieses Mal ist es die Nr. 3 der Welt, Rory McIlroy, der mit seinem unglaublichen Schlag auf sich aufmerksam macht. Rory stand am späten Donnerstag am 18. Abschlag des Austin Country Club während des zweiten Tages des WGC-Dell Match Play gegen Denny McCarthy auf der führenden Position. Es war das letzte Match der Runde, denn die zuvor 31 gespielten, waren bereits beendet.

Ein Drive wie aus dem Lehrbuch

McIlroy schlug als Erster auf dem 375-Yard langen Par-4-Loch ab und landete einen gewaltigen Schlag. Der Ball flog über 300 Meter weit, prallte auf dem Vorderen des Grüns auf, rollte weiter und kam in einem Abstand von circa einem Meter zum Loch zum Liegen. Im Vergleich: Sein Kontrahent McCarthy war vom Abschlag aus 60 Meter vom Grün entfernt.

Hier ist der unglaubliche Schlag vom Nordiren im Video:

McIlroy selbst nahm die Sache sehr gelassen und antwortete sehr bodenständig. „Es war gut“, sagte er in einem Interview nach dem Schlag. „Ich hätte nicht gedacht, dass ich es auf das Grün schaffe“.

McIlroy gab hinterher zu sogar noch zu, dass er nicht einmal wusste, dass der Ball auf dem Grün lag. Erst als ihn ein TV-Reporter darauf aufmerksam machte, wurde ihm klar, was passiert war.

Außerdem sorgte McIlroy am Anfang der Woche für Schlagzeilen. Er nahm nur ein paar Tage vor dem Masters Veränderungen bei seinem Driver-Setup vor. Manche Spieler brauchen Zeit, um sich an die Veränderungen zu gewöhnen. Dies scheint beim Nordiren allerdings nicht der Fall zu sein. Denn wer nach Änderungen mit solch einem unglaublichen Schlag überzeugt, der hat sicherlich keine Schwierigkeiten, sich an neues Equipment zu gewöhnen.

Quelle