News

Sehr viel Wind um Rory McIlroy

Sehr viel Wind um Rory McIlroy

Rory McIlroy hat sich in der Vergangenheit als eines der Gesichter und einer der treuesten Unterstützer der PGA Tour erwiesen. Während des anhaltenden Kampfes zwischen LIV Golf und der PGA hat er jegliche Gerüchte zu einem Wechsel zu Nichte gemacht. Ob bei der Organisation von Spielertreffen, bei der Ausarbeitung neuer Modelle für die Tour oder bei Gesprächen mit den Medien – der Nordire stand in den letzten Monaten immer im Mittelpunkt. Dies war auch zuletzt nach dem Players Championship der Fall. Im Moment ist viel Wind um Rory McIlroy.

Wieder den vollen Fokus finden

Nachdem er am Samstag bei der Players Championship im TPC Sawgrass den Cut verpasst hatte, gab McIlroy zu, dass seine Pflichten außerhalb des Platzes seinem Spiel geschadet haben.

„Es geht nur um das Zeitmanagement“, sagte McIlroy. „Es ist die Zeit zu Hause vor großen Turnieren, in der man sicherstellen muss, dass man vorbereitet ist. Das ist der Punkt, an dem ich vielleicht ein bisschen zu viel Zeit mit anderen Dingen verbracht habe.“ Rory hat also öffentlich zugegeben, dass er seinen vollen Fokus nicht auf das Golfen gelegt hat. Und so wie es halt nun mal bei einer solch hohen Konkurrenz im Golfsport ist, kann man sich so etwas nicht erlauben. Dies hat McIlroy dann auch sofort in Florida zu spüren bekommen.

Bereit zum Angreifen

Der Nordire fuhr bei seiner Pressekonferenz nach dem Turnier fort, er sei nun wieder mit vollster Aufmerksamkeit beim Golfen. Er möchte wieder angreifen und ganz vorne mitspielen. Eventuell zielte der 33-jährige mit diesen Aussagen auf die Weltrangliste ab, bei der er aktuell auf dem dritten Platz hinter dem Spanier Jon Rahm und dem US-Amerikaner Scottie Scheffler steht.

Was McIlroy ebenfalls hinter sich lassen möchte, sind Gerüchte zu einem Wechsel zu LIV Golf. Der Nordire hat sich stets treu zur PGA-Tour positioniert und hat nicht vor, dass sich etwas ändert.

Quelle